Ihr Job bei Kleeblatt
Sie möchten die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden aktiv fördern? Mit Ihrem Schwerpunkt in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Ihrer Expertise in Arbeitssicherheit und Personalarbeit leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zu einem gesunden und sicheren Arbeitsumfeld. Bringen Sie Ihre Ideen ein und gestalten Sie mit uns die Zukunft des betrieblichen Gesundheitsmanagements!
Zum 1. Juli suchen wir genau Sie als Sachbearbeiter in Vollzeit (m/w/d).
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil der Kleeblatt-Familie!
Vertrauen
Respekt
Sinnhaftigkeit
Ihre Aufgaben
betriebliche Gesundheitsförderung
Durchführung von Analysen zum Gesundheitsstand der Mitarbeiter und Ableitung von Maßnahmen, d.h. Feststellung und Analyse von Belastungen körperlicher und psychischer Natur
Entwicklung von Maßnahmen zur Abwendung von gesundheitsschädigenden bzw. gesundheitsgefährdenden Sachverhalten und ergreifen präventiver Maßnahmen zur Verhütung von Gefahren für Gesundheit und Sicherheit.
Beauftragung und Koordination externer Dienstleister bzw. Krankenkassen, Rentenversicherung, Berufsgenossenschaften usw.
Entwicklung und Auswertung von Kennzahlen, einschließlich Ableiten von Maßnahmen
Durchführung erforderlicher und dienlicher Dokumentationen der Maßnahmen Gesundheitsmanagement
Arbeitssicherheit
Unfallmeldungen an die BG
Erfassung in der Statistik
Personalsachbearbeitung
Bearbeitung von administrativen HR-Prozessen
Erstellen von Bescheinigungen, Verträgen, Arbeitszeugnissen
Führung der Personalakten
Auf Weisung des Vorgesetzten Ausführung funktionsnaher Einzelaufträge
So passen Sie zu uns
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement, Arbeitssicherheit, Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Partnern (z. B. Krankenkassen, Berufsgenossenschaften)
Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise HR-Software
Freude an der Arbeit in einem sozialen Umfeld und an der Gestaltung eines gesunden Arbeitsumfelds
Das können Sie von uns erwarten

Hoher Gestaltungsspielraum: Prägen Sie nachhaltige Strukturen im Pflegebereich

Sicherer Arbeitsplatz: Langfristige Perspektive in einer zukunftsorientierten Organisation

Sinnhaltige Tätigkeit in einem sozialen, gemeinnützigen Unternehmen zum Wohl der uns anvertrauten Menschen

Leistungsorientierte
Vergütung nach EG 7 mit weiteren Arbeitgeberleistungen
Standorte
Sie wollen in der Nähe Ihres Wohnortes arbeiten? Bei Kleeblatt kein Problem!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Bereichsleitung Wirtschaft und Finanzen (m/w/d)
Noch Fragen?
Ich helfe gerne weiter!
Ihr Kleeblatt Recruiting-Team
Telefon
07141 968-344
E-Mail personal@kleeblatt-ggmbh.de