Das macht uns aus


Weil Sie es uns wert sind!


Das Miteinander ist bei Kleeblatt ein wichtiger und wertvoller Bestandteil. Klar, die Arbeit muss getan werden - aber auch der Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Deshalb gehören regelmäßige Veranstaltungen, kleine Geschenke zum Tag der Pflege oder zu Weihnachten und auch mal ein Eis im Sommer einfach dazu. Nachfolgend ein paar Beispiele.

Das Beste von KLEEBLATT – unsere HerzMenschen! 

Neues Jahr – neue Vorsätze. Vielleicht auch ein neuer Job? Im Video zeigen wir dir das Beste von KLEEBLATT – unsere HerzMenschen! 


Schau einfach mal rein …



#bademantelchallenge

Zum #WeltAlzheimertag am 21. September 2023 wollten auch wir bei Kleeblatt ein Zeichen gegen Alzheimer setzen und uns stark machen für mehr Alzheimerforschung in Deutschland, denn auch wir haben Betroffene in unseren Häusern. 


Mit der Teilnahme an der #bademantelchallenge beteiligen wir uns am Aufruf der Deutschen Demenzhilfe, um uns mit Betroffenen und Angehörigen der unheilbaren Alzheimer-Krankheit solidarisch zu zeigen. Der Bademantel dient als sichtbares Zeichen der Solidarität. Er verleitet Betrachtende zwangsläufig dazu, sich mit der Thematik auseinander - und im besten Fall für die Forschung einzusetzen.


Mit einem Bademantel in der Öffentlichkeit fällt man auf – und darum geht es auch, nämlich, um

  •  Aufmerksamkeit erzeugen
  • sich öffentlich solidarisieren
  • Menschen mit Demenz nicht alleine lassen


Unser Bewohner und ihre Angehörigen benötigen kein Mitleid, sondern die Gewissheit, dass Politik und Gesellschaft sich für sie einsetzen.

Mitarbeiterfest 2023

Das Motto des diesjährigen Mitarbeiterfestes war "italienische Nacht". Passend zum Thema gab es leckeres italienisches Essen. Eine Fotobox, ein Gewinnspiel und eine Erinnerungswand haben das Event umrahmt.

Es war ein toller Abend mit vielen HerzMenschen!

Tag der Pflege

Klasse Aktion am 13. Mai! Wir waren auf dem Wochenmarkt in Ludwigsburg und haben verschiedene, tolle Angebote durchgeführt. Unsere Menschenkette hat ein klares Zeichen für die dringend nötigen Veränderungen in der Pflege gesetzt. Egal, ob Bewohner, Mitarbeiter, Familienangehörige, Freunde und Bekannte – alle waren dabei, um unsere Forderungen zum Tag der Pflege zu unterstützen!

LKZ-Firmenlauf

Toller Firmenlauf mit tollen Kollegen!  Der LKZ-Firmenlauf war ein voller Erfolg für alle Teilnehmer und das Wichtigste: Es hat großen Spaß gemacht! Über 50 Kollegen aus allen Bereichen bei Kleeblatt waren dabei und wir hatten gemeinsam einen schönen Abend!

Schokolade geht immer!

Egal, ob Weihnachten oder Ostern - Schokolade geht immer!

Eiszeit

Der bisher heißeste Tag des Jahres - da hilft nur eins: EIS!
DANKE an die Kleeblatt-Geschäftsführung, die allen Mitarbeitern diese kleine Abkühlung regelmäßig im Sommer spendiert.

Team-Events in den Häusern

Jedes Haus bei Kleeblatt hat ein eigenes Team-Budget. Dieses kann frei verwendet werden für gemeinsame Aktivitäten wie Pizza essen, einen Grillabend oder ein gemeinsames Frühstück.

Share by: